Vanuatu = Toll !

Es gibt viel zu erzählen, leider fehlt im Moment die Zeit ….. gestern haben wir mit Jimmy ( aus dem Stall Susuki ) eine Inselrundfahrt gemacht – sehr beeindruckend in vielerlei Hinsicht ! Vor allem auch die handschriften, die PAM hinterlassen hat – dieses böse windchen !
Morgen starten wir zu einer ca. 2 wöchigen Rundreise, die uns zu den Inseln EPI, AMBRYM und MALKULA führen soll.
Leider bleibt nicht mehr Zeit für dieses tolle Revier.
Aber wir müssen auch wieder hier nach Port Vila zurück zum ausklarieren um mit dem richtigen Wetterfenster gen New Caledonia zu schaukeln. Grrr, die zeit rennt und gefühlsmäßig immer schneller !

Denn irgendwann ab Ende Oktober müssen wir nach dem richtigen Wetterfenster für Neuseeland ausschau halten und vor allem, dann auch bereit sein !
Fair Winds

NS. Frage an die Reviersegler: Wann seid Ihr wo auf Funkrunde ? Wir versuchen es hier immer wieder – leider erfolglos.
oder ist P.Vila dermaßen dicht, das hier nichts ankommt ?