…….eigentlich wollten wir ja vor etwa einer Dreiviertelstunde los…….ums vorwegzunehmen: Wir haben noch nicht abgelegt…..drei Dinge kamen dazwischen:
1. Der Wind dreht (entgege der gestrigen Vorhersage) erst um 01:00 heute nacht auf West.
2. Es regnet….und Segeln im Regen hatten wir schon genug…
3. Es ist zu geütlich in unseren mit Werkzeig zugestellten Salons…;-)
Den ganzen Tag haben wir an den Booten rumgebastelt.
Wir hatten ja nun bei er Ansteuerung das Problem, dass der Motor plötzlich abstarb. Zunächst haben wir einfach nur entlüftet…half nix…dann den Dieselfilter des in Betrieb befindlichen Tanks gewechselt und entlüftet….hat nix gebracht….dann fanden wir heraus, dass offenbar der Entnahmedegenim Steuerbordtank dicht sitzt….ärgerlich….glücklicherweise hatten wir im Backbordtank genug Diesel für die Ansteuerung.
Da wir heute keinen Bock hatten, den gesamten Tank aufzuschrauben und zu reinigen, haben wir einfach die 60l aus dem Steuerbordtank abgepumpt, durch nen Filter mit Wasserabscheider gejagt und dann rein in den Backbordtank; des Weiteren haben wir die Solarzelle nun auch mit Regler verkabelt und eine Unmenge anderer kleiner Arbeiten erledigt.
Nun sitzten wir in Kira’s Salon und überlegen, ob wir mit dem für heute nacht angesagten Westwind los gehen oder aber ganz entspannt zwei Tiden bis in die frühen Morgenstunden abwarten sollen……..mal schauen.
Wir werden wohl erstmal die Werkzeuge verstauen, aufklaren und was essen….
so far, Cheers Mates!