Berichte

Hier findet ihr die kompletten Berichte über unsere größeren Törns im PDF-Format. Zum Anschauen wird der Acrobat-Reader benötigt.

Islandtörn der SY Kira 2008 (38 Seiten / 1,3 MB)
Im Spätsommer 2008 sind wir non-stop von Holland nach Island gesegelt. Der Rückweg führte uns über die Shetlands bis Sylt.

Überführung SY Kira 2008 (7 Seiten / 0,2 MB)
Ende März 2008 haben wir SY Kira von Berne an der Weser in ihren neuen
Heimathafen in Stavoren in den Niederlanden überführt.
Bericht über eine Woche an und auf der deutschen/niederländischen Nordsee.

Ostseetörn 2007 mit SY Pherusa (19 Seiten / 4,6 MB)
Ende Juli bis Ende August haben wir mit Pherusa die dänische Südsee bereist. Unter anderem haben wir auf der Reise dorthin und zurück den Nordostsee-Kanal und auch Hamburg gesehen.

Kanalinseltörn 2006 mit SY Pherusa (19 Seiten / 3,9 MB)
Von Ende August 2006 bis Ende September 2006 sind wir mit Pherusa vom Ijsselmeer über Belgien, England und Frankreich zu den Kanalinseln im Englischen Kanal gesegelt. Hier das Logbuch über den ersten Teil der Reise bis Sark.

Überführung SY Pherusa 2006 (10 Seiten / 1,8 MB)
Ende März 2006 haben wir uns vorgenommen Pherusa von Datteln aus über Kanäle und den Rhein ins Ijsselmeer zu überführen. Trotz Minus-Grade und anderen Hindernissen sind wir schließlich dort auch angekommen.
Hier die Zusammenfassung über 2 Wochen “Motor”-Segeln

 

Ein Kommentar

Kommentare sind geschlossen.