…liegen ja jetzt schon hinter uns. Das Einklarieren verlief äußerst professionell, zügig und freundlich. Bis auf unsere getrockneten Bohnen und eine halbe Packung Popcorn, wurde uns nicht weggenommen, selbst der Bambus aus den San Blas-Inseln und unsere umfangreiche Muschelsammlung blieben unangetastet. Was wir doch da vorher für Horrorstories über das Einklarieren in Neuseeland gehört haben…naja, wird halt alles nicht so heiß gegessen….
Direkt nach erfolgreichem Einklarieren haben wir unseren Anker auf 3 Meter Wassertiefe direkt vor der Marina geworfen und mit den Crewresten der SY Aud eine kombinierte Ankunfts- und Wiedersehensparty gestartet. Auch die Crew der SY Only Child haben wir in diesem Rahmen wieder getroffen und direkt noch ein paar neue Bekanntschaften gemacht. Die meisten Boote die sich sich hier so rumtreiben haben wir allerdings schonmal irgendwo im Pazifik getroffen…die Routen ähneln sich halt doch sehr.
Ansonsten sind wir immer noch fleißig dabei uns an die winterlichen Temperaturen zu gewöhnen, insbesondere das Duschen draussen im Cockpit bei 15 Grad und Nieselregen kostet doch immer noch ziemliche Überwindung.
Der heutige Nachmittag steht ganz im Zeichen der Workvisa-Beschaffung, damit wir dann möglichst zeitnah anfangen können etwas Geld zu verdienen. Das Internet ist leider im Moment ziemlich lahm, so dass die Onlinebeantragung recht zäh abläuft. Aber wir haben Zeit…es regnet nämlich eh die ganze Zeit..
Achso und die Zivilisation hat uns jetzt definitiv wieder…wir sind nämlich beide wieder telefonisch erreichbar:
Claus: +64223204952
Tim: +64223204955
Cheers mates!