Back @ home….

…seit Samstag sind wir wieder zurück in Portobelo. Kira hat unsere Abwesenheit gut überstanden und nach nur 2 Min warten bekamen wir einen Lift vom Dinghydock aus. Unser Dinghy hatten wir für die Zeit unserer Abwesenheit an Deck gehoben und angeschlossen. Die Kanalpassage verlief abgesehen von einem kleinen Missgeschick in der letzten Mira Flores Schleuse recht rund und ereignislos. Nette Lotsen, gutes Essen und am zweiten Tag sogar Sonne liessen Urlaubsstimmung aufkommen………Und..nachdem wirs nun mal erlebt haben……die ganze Sache (Kanal) wird bei weitem nicht so heiss gegessen, wie sie gekocht wird. Angekommen an der Anchorage in Panamacity gabs noch ne nette PParty an bord, bevor wir am folgenden Tag gemeinsam mit Silke von der Tamora (sy-tamora.de) den Rückweg nach Colon bzw Portobelo antraten. Auf dem Weg gabs noch nen neuen Benzinschlauch und das beste Steak der Welt in der Mall am Busbahnhof in Panamacity. Unser Termin ist nun der 15. Mai  sodass wir – sofern wir nicht vorverlegt werden wohl noch am 11./12. Mai der Tamora durch den Kanal helfen werden. Linehandler für unsere Passage haben wir auch: Phil (ein netter Belgier), Luca (ein Schwede) und Gui von der Rancho……Spass sollte also nicht zu kurz kommen. Und Kira…Kira ist absehen von einer Reinigung des UW-Schiffes auch bereit …in diesem Sinne Cheers Mates

 

…Nachtrag: Gerade ruft der „Agent“ Jamir an…neuer Termin: 11.5….also gemeinsam mit Tamora im Päckchen durch den Kanal…sweet!!! achja..wir haben nun ne Nummer in Panama: 00507-66930439. Mit entsprechender Billigvorwahl um 9cent/min aus dem dt. Festnetz…..

Ein Kommentar

  1. Viel glück für eure Durchfahrt und danke nochmal für eure Hilfe! Ihr wart echt die beste Crew, die wir bekommen konnten :-))
    Bis dann auf den Marquesas…
    LG von der THOR

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert