Heute war erstmal Entspannung angesagt……..rumgammel und lesen im cockpit bzw. in der Hängematte auf dem Vordeck……blöderweise haben wir uns beide nen kleinen Sonnenbrand eingefangen…aber das satt aufgetragene Aloevera hilft. Im Anschluss hat Tim Kira NOCH mehr aufgeräumt, während ich mich nochmal in die trübe Brühe Portobelos gestürzt habe, um den Propeller mit 6oer Schleiffliess blank zu schubbern und ihn mittels Fettpresse mit Marinegrease voll zu pumpen….da ich die Fettpresse schonmal in der Hand hatte, hab ich sie auch gleich mal an allen Schmiernippeln am AB angesetzt.
Heute abend kommen Ornella und Gaby von der Amigo vorbei und wir werden eine kleine Abschiedparty feiern; morgen fahren sie dann weiter zu ihrem Boot nach Portolino. Tja und Übermorgen gehts ja dann schon mit Phil und Luca ab nach Colon. Geht irgendwie alles recht flott jetzt…aber GUT so! Rancho geht nun am 15. durch den Kanal….Hehe…haben wohl unseren Termin bekommen, nachdem wir auf den 11. vorgerückt sind.
Ein grober Speiseplan für die Kanaldurchfahrt (man muss die Linehandler und nicht zuletzt auch die Adviser bzw. Lotsen natürlich adäquat bekochen) steht auch schon – frische Cheeseburger am ersten Abend in den Flats (Na Gui, solltest also schon Donnerstag abend an bord kommen!), am ersten Transittag nen Thuncurry als Hauptmahlzeit, am zweiten diese geilen spanischen Bratwürtchen und an Tims Geburtstag ggf. frische belgische Pommes mit selbstgemachtem Kibbeling (will Phil machen). Nach der Passage bleiben dann nämlich alle noch ne Nacht an bord, um in Tims Geburtstag am Sonntag rein zu feiern….in diesem Sinne Cheers Mates!