…steht!!! Am 07.06. kommt KIRA zurück ins Wasser des DEK.
Dann geht’s Ende der Woche via DEK nach Emden zum Maststellen und weiter nach NHS…..
Bis zum 07.06. ist auch – vergleichsweise – nicht mehr viel zu erledigen….
Abgesehen von einer Grundreinigung des Inneraums (insbes. der Bilgen) und des Decks (aber erst IM Wasser) sind lediglich noch die Segel, die Rettungsinsel und ein Grundstock an Lebensmitteln und Getränken zu verstauen……
Ein kurzes „Andrehen“ des Zündschlüssels läßt darauf hoffen, dass auch der Diesel dieses Jahr keine Zicken machen wird…..anders als vor 2 Jahren, als er nach der Wasserung keinen Piep von sich gab und erst nach fieberhafter Fehlersuche ein defekter Sicherungshalter (nicht Sicherung) als Quell des Übels identifiziert werden konnte.
Der Gedanke, nach fast halbjähriger Abstinenz wieder auf eigenem Kiel – oder besser auf eigenen Kielen 🙂 (ich konnte erfreulicherweise im Herbst und auch dieses Jahr schon ein paar mal mit Freunden segeln) auf dem Wasser zu sein ist schon recht nett. Wenn dann zur Überführung das Wetter noch stimmt wäre das natürlich grandios!
Sobald der Dampfer schwimmt und aufgeklart ist wird auch die Rubrik „SY Kira“ mal mit neuen aktuellen Innenbildern bestückt… da hat sich ja im Winter doch auch einiges getan.
Spannend wird am 7. dann noch, ob die neue Wellendichtung (PSS) zufriedenstellend arbeitet, wobei ich da eigentlich ganz zuversichtilich bin….es wäre schon gut, wenn sich all die Arbeit im Maschinenraum Anfang Februar gelohnt hat :-)…..
claus