Murmeltiertage

Über eine Woche treiben wir uns jetzt schon in Lissabon rum. Genauer gesagt treiben wir uns allerdings hauptsächlich auf unserem Heimat-Jetty C rum. Neben exzessiver Grillerei, dem ein oder anderen Partyfäßchen und sogar einem Orb Besuch, haben wir aber auch einige Optimierungen an unserem Gefährt vornehmen können.

Neben der Reperatur von Solarzellenhalterung und dem Steuerborddieseltank wurde noch das Rigg neu getrimmt und die Verproviantierung für die nächsten Wochen vorgenommen. Gestern sind wir, wie schon letzten Sonntag nochmal ins Nachtleben von Lissabon eingetaucht und haben wieder genau die gleichen Bars besucht. Dank von der SY Röde Orm gestellten Babysitter,  konnte dieses mal aber auch der erwachsene Crewbestandteil der SY Rancho Relaxo an dem Umtrunk teilnehmen. Die Caipirinhas in den besuchten Bars können wir übrigens nicht weiterempfehlen, man sollte sich besser ans Bier halten. Allerdings sahen die gigantischen 700ml Cocktailbecher einfach zu verlockend aus. Die Empfehlungen für Lissabon im Reiseführer Lonely Planet sind übrigens ziemlich gut und korrekt.

Aber das Beste zum Schluss: Wir haben seit ein paar Tagen ein neues gebrauchtes Dinghi…ein von uns seit Jahren verpöntes Bananaboot! Getauft wurde es gerade auch schon.

Und wer noch mehr über die glorreichen Tage am Jetty C in Lissabon erfahren möchte, sollte sich mal auf den Seiten der SY Rancho Relaxo und SY Röde Orm umsehen.

In diesem Sinne
Cheers mates!

Ein Kommentar

  1. Jude Tach de Hährn!

    Fein fein was Ihr da an Dauersommerurlaub zelebriert während unsereiner nun seid gestern mit Windeln beschäfticht ist (sein würde hätte tun solln aber will muss er sich erst ab morgen voll geben).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert