…ein Lebenszeichen von uns….wir treiben uns nun seit einigen Tagen auf bzw. um La Gomera herum. Leider ist es mal wieder ein wenig verregnet – aber zumindest mit 29 Grad nach wie vor warm. Die Insel – oder besser das, was wir bisher von ihr gesehen haben, hat wirklich was….auch wenn alles erheblich touristischer scheint, als wir erwartet h�tten.
Letzte Nacht wurde es auf einer am Abend noch recht beschaulichen Anchorage verdammt ungemütlich, sodass wir im Morgengrauen in den nahen Fischer- und Fährhafen verholt haben….hier liegen wir nun gemeinsam mit einer anderen deutschen Yacht, die sich auf dem Weg nach Neuseeland befindet und einem Engländer vergleichsweise ruhig an einer alten Fähranlage. Der anliegende Ort ist fest in deutsche Hand….neben den Speisekarten der Restaurants sind sogar die Strassenschilder auf spanisch und deutsch….schon verrückt!
Der Strand, vor dem wir bis heute morgen lagen war ganz witzig….als wir uns näherten, rannten ein paar nackte Gestalten am Strand umher und winkten uns aufgeregt zu…beim späteren Landgang stellte sich dann heraus, dass die meisten von ihnen tatsächlich am Strand in Höhlen Leben…La Gomera!
cheers mates!