Abschied von Europa

Gestern um 16:15 UTC haben wir die Marina Las Palmas verlassen um die Reise in Richtung Sal auf den Kapverden in Angriff zu nehmen. Die Crew der SY Tamora hat uns noch die Leinen losgeworfen, ein Wiedersehen mit Silke und Dieter wird wohl leider erst irgendwann im nächsten Jahr stattfinden. Zehn „argentinische Minuten“ später ist dann auch die SY Rancho Relaxo mit identischem Ziel aufgebrochen. Wir können also wieder auf rege Funkrunden und anspruchvolles Regattasegeln hoffen :-). Direkt nach Verlassen des Hafens ist bei uns erstmal direkt das GPS ausgefallen, nach ein bißchen Rüttelei am Antennenkabel können wir aber jetzt unsere Position wieder einwandfrei feststellen. Da werden wir uns auf den Kapverden wohl nochmal näher mit beschäftigen müssen. Ansonsten ist die erste Nacht auf See ruhig verlaufen, nachdem wir die Südspitze Gran Canarias passiert hatten ließ der Verkehr spürbar nach und aktuell haben wir schon seit Stunden nichts als Wasser bis zum Horizont gesehen. Der Wind hat zudem etwas nachgelassen und wir segeln jetzt mit guten 5 kn bei einer schönen Backstagsbrise dahin. Seit dem Start haben wir bis 12:00 UTC bereits 100 Meilen hinter uns gelassen. Aktuell sind es noch 694 Meilen bis zur Ansteurung von Palmeira auf Sal. Von mir aus kann es gerne so weiter gehen.

Cheers mates!

Ein Kommentar

  1. Na das hört sich ja fuer den ersten Seetag gar nicht so schlecht an. Wünsche euch weiterhin eine
    Schöne Reise, bis zum nächsten Bericht,

    Liebe Gruesse
    Renate

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert