Bora Bora

.. ist seit heute morgen in Sicht. Allerdings nähern wir uns nur ganz langsam dieser imposanten Insel. Die gesamte Passage war mal wieder äußerst schwachwindig und im Schnitt ging es nur mit knapp 3 Knoten voran. Aber das Problem kennen wir ja inzwischen zu Genüge…bleibt nur zu hoffen, dass irgendwann mal ein etwas stabilerer Passat weht. Mit der Durchschnittsgeschwindigkeit von 2,5 kn müßten wir ansonsten ja non-stop segeln um noch im November in Neuseeland anzukommen. Naja, jetzt hoffen wir aber erstmal noch vor Einbruch der Dunkelheit durch den Pass Teavanui in die Lagune von Bora Bora zu schlüpfen und dort dann einen vernünftigen Ankerplattz zu finden. Wie es aussieht sind die meisten Ecken da mit über 20 Metern nämlich ziemlich tief…

Cheers mates!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert