Work an travel

Heute haben wir endlich mal ausgeschlafen, erst gegen 12 Uhr sind wir aus dem Bett gestiegen. Die ganze Nacht über fühlte sich unser geräumiges Schlafgemach im Vorschiff ungewohnt leer an, da wir es nur noch zu zweit geteilt haben. Nach einem ersten Kaffee räumten wir mal gründlich auf und haben einen großen Müllsack voller Zeug, das wir nicht mehr brauchen aussortiert. Auch unser Problem mit dem Windgenerator haben wir nun anseitsweise im Griff. Nach Überprüfung aller Kabelverbindungen am circuit-break und Schalter lädt die Windmühle zumindest intermittierend. Wir kommen auf lange Sicht aber wohl nicht darum Teile des Kabels zu erneuern. Auch unsere kleine Videokamera haben wir endlich wieder gefunden, so dass auch unser YouTube-Kanal in Balde mit neuem Material gefüllt werden kann. Jetzt sitzen wir vor den Marina Facilities und nutzen ein privates unverschlüsseltes W-Lan-Netzwerk um diese Seite zu aktualisieren, während wir dem Live-Album von Lotto King Karl lauschen. Die Geschwindigkeit des Internets läßt allerdings zu wünschen übrig. Die Duschen des Hafens haben wir gerade auch ausgiebig benutzt, da wir ja den Türcode bereits kennen. Bis Dienstag soll der Wind aus Richtung West wehen, danach dann langsam auf Nordwest drehen. Der aktuelle Plan ist also Dienstag Richtung Biskaya zu starten. So lange bleiben wir auf der Ankorage vor St. Peter Port liegen und genießen das Stadtleben. Aus sicherer Quelle wissen wir allerdings, dass am Donnerstag auf Jersey Karneval gefeiert wird. Wer mich kennt, weiß ja das ich da kaum widerstehen kann. Naja mal gucken. Und zum Schluss das Beste: Endlich gibt es Fotos vom bisherigen Törn unter Bilder, hochgeladen innerhalb einer guten Stunde 🙂 Wir bemühen uns also! In diesem Sinne: Kölle Alaaf und Cheers mates.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert