LISSA!!!

Vorgestern am späten Nachmittag erreichten wir dann endlich Lissabon! Jens von der Chiloe nahm unsere Leinen an, dann ab ins Marinaoffice, ne Box bekommen und zehn Minuten später liegen wir am Jetty 8 gegenüber der Rancho Relaxo;-)
Nachdem wir dann mit Jens nen schnelles Anlegerbierchen getrunken und ausgiebig geduscht haben, brechen wir auch direkt in die city auf, wo es in einem Park Livejazz gibt. Musik und Atmosphäre sind vom Feinsten und wir genießen den Abend gemeinsam mit den Locos von der Rancho und Jens auf einer Decke bei Pastel de Nata, Rotwein und portugiesischem Pils (welches im Ürbigen sehr gut schmeckt). Die Locos zieht es dann auch bald auf Boot, weil Bruno und Viola in die Koje wollen; doch Jens und uns steht der Sinn nach ein wenig „citylife“….so schnappen wir uns ein Taxi und düsen ins „In-Viertel“ mit Tapas-Bars und Kneipen. Nach einem leckeren Tapasmahl finden wir eine nette Bar – wieder mit Lifemugge und lernen ein paar Portugiesen kennen. In der nächsten Kneipe des Abends lernen wir dann noch eine Gruppe deutscher Vertreter für Berufskleidung kennen und so wird der Abend noch wirklich witzig……einzig der Umstand, dass wir in der letzten Nacht auf See jeweils nur etwa drei Stunden Schlaf hatten, veranlasst uns dann dazu, uns irgendwann ein Taxi zurück zum Porto zu schnappen.
Gestern war dann auch mal wieder nen genialer Abend: Wir hatten geplant, mit den Locos auf dem Steg eine kleine Grillfete zu zelebrieren…..als wir uns gerade auf den Weg machen wollten, um einzukaufen, lief eine uns unbekannte deutsche YAcht in den Hafen ein……nett, wie wir sind, nahmen wir selbstverständlich ihre Leinen an, was dann zwangsläufig zu einer Einladung an Bord führte…..spontan entschieden sich die Neuankömlinge, auch am Grillabend teilzunehmen. So sassen wir mit 10 Leutchen ab halb acht auf dem Steg und heizten den Cobb an! Im späteren Verlauf des Abends kamen ganz spontan noch zwei belgische Segler dazu……genial alles! Und jetzt sitzen wir nett in einem Cafe am Hafen mit gratis Wlan und Kaffee für 75 Cent! Nachher werden wir uns mal in die Expomarina ein paar Meilen den Fluss hoch verholen, wo „near by“ gute Einkaufsmöglichkeiten bestehen sollen. Zudem gibt es Wlan auf den Jettys.
In diesem Sinne,
cheers mates!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert