Konsumtempel

Der Hafen hier auf dem Expogelände von 1998 ist noch deutlich besser als der Stadthafen. Moderne sanitäre Einrichtungen, Internet am Steg und zuvorkommende Angestellte. Und das, obwohl die beiden Damen im Marinabüro wirklch Geduld mit uns haben mussten, bis wir endlich unsere papierreiche Anmeldung zur vollen Zufriedenheit abgeschlossen hatten. Das Expogelände selbst ist ebenfalls mit modernster Architektur und künsterlischen Elementen ein Spaziergang wert. Und das Beste: Es gibt hier einige riesige Shoppingmeile, in der wirklich nichts fehlt.

Trotz dieser ganzen Annehmlichkeiten wurde aber heute mal richtig gebastelt. Der seit Lowestoft verstopfte Ansaugstutzen des Steuerbordtanks wurde gereinigt und unsere beinahe selbstständig gewordene Solarzelle wieder adäquat am Heckkorb verankert. Abends dann nochmal kurz in den Konsumtempel, ein paar Kilo Fleisch und eine Lage Sagres eingepackt und anschließend mal wieder Grillen. Diesmal an Bord der Rancho Relaxo.

Und für morgen ist auch schon vorgesorgt: Wir haben im Supermarkt einen kleinen Kühlschrank zweckentfremdet und uns 2 feine 5-Liter Party Fäßchen eingekühlt, die wir dann morgen eiskalt ernten wollen…hoffentlich kommt uns niemand zuvor.

Cheers mates!

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert