Vorbereitungen

Nachdich gestern die ARC-Flotte auf gen Westen gemacht hat, wird es für uns auch langsam ernst. Wir haben angefangen unsere Vorräte zu sichten und auszumisten. Außerdem wurde ein neues Spielzeug installiert: endlich haben wir auch einen Batteriemonitor um einen besseren Überblick über unsere Energieversorgung zu behalten.

Neben der ganzen Arbeit kommt die Freizeit aber natürlich nicht zu kurz…so sind wir gestern im Schlepp der Rancho Relaxo mit dem Dingi pünktlich zum ARC-Start um 13 Uhr fast bis zur offiziellen Startlinie gefahren. Ganz haben wir es aufgrund der kabbeligen See leider nicht geschafft, ein eindrucksvolles Bild war es aber trotzdem, als beim Start auf über 200 Schiffen die Segel hochgezogen wurden. Die SY Tamora ist dann gestern Abend auch endlich wieder zu uns gestoßen und eine kleine Strandparty aller Ankerlieger plus „hängengebliebener“ Hitchhiker gabs auch noch.

Heute versuchen wir uns in den Hafen zu schleichen um nochmal richtig groß einzukaufen und die Batterien ein letztes Mal aufzuladen, bevor die hafenfreie Zeit beginnt. Riggcheck und Ölwechsel stehen auch noch aus, bevor es dann am 23. oder 24. Richtung Kapverden losgeht.

Ihr seht: Langweilig wird uns hier so schnell nicht!

Cheers mates.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert