Gestern abend, pünklich zum Dinner auf Rancho Relaxo kam Tim mit Kira aus Teneriffa. Angekommen im Innenhafen meldete er sich auf CH 77 und ich bin ihm in Ranchos Dinghy entgegen, um den Anker zu werfen – lustigerweise war unser „alter Platz“ zwischen Rancho und Ninita noch frei. Eigentlich wollten wir nach dem Essen noch mal in der Sailorsbar vorbei schauen….allerdings merkten wir nach dem Essen, dass alle doch recht platt waren; so verholten wir uns gegen 23:00 Uhr in die Kojen. Schön, wieder auf Kira zu sein – home sweet home…..was allerdings nicht heißen soll, dass die Tage als Gast auf der Rancho nicht top waren, denn das waren sie. Grad sitzen wir in der Sailorsbar am Hafen, nutzen das Wlan und planen die Arbeiten für die nächsten Tage…..da ist ne Menge zu tuen: Clearance, Einkaufen, Putzen, Öl- und Filterwechsel, ausgiebiger Riggcheck, Ausmisten (insbes der Backskisten), diverse kleinere und größere Reperaturen, Waschen usw…….
Die Marina ist mittlerweile voll im ARC-Stress……überall laufen Crews mit ihren „Member-cards“ um den Hals rum, das Marine-Store platzt aus allen Nähten und die Bars am Hafen machen den Umsatz des Jahres.
Die Tage sollten dann auch SY Tamora und hoffentlich auch die Röde Orm hier aufschlagen – dann gibts erstmal nen fettes Revivalbarbequ am citybeach! Und dann, wenn alle Arbeiten erledigt sind werden wir wohl Anfang – Mitte nächster Woche mit Ziel Cabo Verdes ablegen. Wird bestimmt sehr geil, mal wieder ne gute Woche auf See zu sein.
In diesem Sinne
Cheers Mates
PS.: Im späteren Verlauf des Tages wird Gui von der Rancho die Schere zur Hand nehmen und Tim und mir die Haare schneiden – wird bestimmt auch spannen……wir werden mal „Vorher-Nachher-Bilder“ machen!!!