Überführung der SY Kira

Als wir uns gegen Abend an die Vorbereitung fürs Ankeraufmanöver machen, erscheint das kleine Bötchen mit dem Sailinginstructer an Bord wieder auf der Bildfläche. Der Mensch beginnt, eine lange Leine an einen Poller im tieferen Wasser anzuschlagen und bringt diese dann in unsere Richtung aus. Er fragt, ob wir Hilfe benötigen…. Mit einem Hinweis auf den von uns zeitig ausgebrachten Heckanker verneinen wir die Frage. Er bietet uns jedoch trotzdem die Leine an, die wir dann auch übernehmen. Er druckst etwas herum und fragt

ueberf17.jpg

uns dann, ob er für Freitag KIRA haben könne (wohl für eine praktische Prüfung mit grösserer Crew) – wir verneinen: Zum einen wollen wir Freitag bereits in Holland sein und zweitens überlässt man ja den Dampfer nicht mal eben irgendeinem Segellehrer für eine praktische Prüfung….. Wir verholen uns an einen Steg im vorderen Bereich des Hafens und machen uns auslaufklar für den nächsten Morgen. Danach statten wir noch dem pittoresken Dorf eine Stippvisite ab und kaufen uns beim Italiener Pizza, die wir mit an Bord nehmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert