Island Logbuch – Teil 5

Montag 28.07.08

Flipper flippt aus

Noch 80 nm bis zur nördlichen Ecke der Shetlands. Ins Fernglas ist über Nacht leider ein wenig Feuchtigkeit eingedrungen. Ich habe es für wasserdicht gehalten, aber der Mensch irrt bekanntlich. Glücklicherweise kann ich die Feuchtigkeit wieder entfernen. Vor uns gehen 2 kleinere Fischerreifahrzeuge nach backbord durch. Der Wind 2 bft. aus O-SE. 20 Grad und Wohltat den Ratzen abzuschalten: Nur noch das Geräusch des vorbeirauschenden Wassers.

Heute war einfach ein wunderbarer Tag auf See. Super Wetter 2 – 3 Schiffe, und dann inspiziert uns zum krönenden Abschluss, quasi als i-Tüpfelchen auf dem i, als Sahnehäubchen, noch eine Schule Delfine. Die Tiere schwimmen uns in kleinen Gruppen entgegen – wohl Generalkurs Süd für die Flotte

Sie vollführen wahre Kunststücke und wir sitzen gebannt auf dem Bugkorb und voll Faszination unfähig eine Kamera zu holen um diesen Moment festzuhalten – doch kann man das …???

Dann ist das Schauspiel vorbei. Wir sitzen erstmal eine Weile sprachlos da und gucken aufs Meer. Delfine aus nächster Nähe in freier Wildbahn sind schon etwas besonderes.

Sonntag 27.07.08

Let the sun shine

Das Wetter könnte nicht besser sein: 25 Grad, 4bft. von Achtern und Sonne. Das Wasser leuchtet grün-blau. So langsam aber sicher wird einem dann doch klar was Distanzen sind. Wir sind ja seit Donnerstag Morgen ununterbrochen unterwegs, und noch längst nicht da. Ob wir wohl die nötige Disziplin aufbringen werden, die Shetlands einfach im wahrsten Sinne der Wortes links liegen zu lassen.

Achja: Etmal 114 nm. Wir haben heute mal den Tag darauf verwendet angestrengt darüber nachzudenken wo wir jetzt lieber wären, als irgendwo hier, zwischen Großbritannien und Norwegen. Kira ist die mobile Partyinsel im Norden!

Wie üblich bei längeren Seetörns haben das Essen und dessen Zubereitung eine gewisse Priorität. Heute soll es etwas gutes geben: Im Ergebnis Thunfisch-Tomaten-Ziegenkäse-Salat.

21:30 Uhr

Wir passieren gerade einige Plattformen und schauen Stromberg. Rock on.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert