Atlantik TAG 11

Der Tag begann ein wenig unschön mit einer verstopften Toilette bzw. Vakuumpumpe, was ein Zerlegen derselbigen erforderlich machte – keine schöne Sache so vorm Wind..hmm…ging aber alles ohne größere Probleme über die Bühne. Ab da besserte sich der Tag dann auch schlagaertig: Zunächst war meine mittels Sextant enmessung errechnete Mittagsposition gar nicht so schlEcht und dann….dann biss nach nur 2 Minuten Angeln eine kapitale Golddorade…..grad noch geschwommen und schon schwammen ihre Filets wieder….in einer netten Sahnesauce – zusammen mit grünen Bandnudeln…NICE1 Ansonsten ist heute wenig Aufegendes passiert. Der Passt ist wieder da…und zwar angenehem stark nund stetig! Eine geile Idee hattemn wir heute noch: Wir haben eine kleine, seit Jahren in der Backskiste schlummernde Tauchpumpe (Pieper 6 €) mit Kabelbindern an der herabgeklappten Badeleiter installiert — Folge: Schöne Salwassercockpitdusche auf Knopfdruck! Achja kleiner Büchertip (gefunden in der Büchertauschbörse im YAchtclub in Mindelo): „Geliebte Korsarin“ von Konsalik….echt witzig! Bald haben wir übrigens Bergefest…noch recht genau 38 sm…….werden glecih schon mal den Champus kaltstellen….dank Sonne und Wind haben wir den erforderlichen Strom! Rancho hat das Bergfest hinter sich und ebenfalls mit Champagner gefeiert, wie eben auf KW mitgeteilt.

Sodele….Cheers Mates!

@ Hitch Hike Heidi und Tamora: Haben grad mit David besprochen, unsere Funkrunden auf 21:00 und 8:00 UTC im USB auf 8.294 zu verlegen.

PS.: Wer weiss, wie der Schauspieler heisst, der bei „DER LETZTE LUDE“ mit L.K.Karl diesen Bengel spielt, der die ganze Zeit mit Stullenandy rumrennt? Der oder diejenige möge uns seinen Namen bitte per mail schicken…da läuft ne Wette!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert