Kavazeremonie

Wie geplant sind wir dann gestern um 6 Uhr im Aquarium Cafe aufgeschlagen um uns wie bereits von SY Thor angekündigt mal ordentlich Kava „hinter die Binde zu gießen“. Man will ja schließlich mitreden können. Eine lokale Band hat dann auch pünktlich nen Teppich auf der Terasse des Cafes ausgerollt und zu traditioneller polynesischer Musik ging die Kokosnussschale mit der braune Flüssigkeit durch die Runde. Der Geschmack erinnert, wie auch die Farbe, etwas an Blumenerde, und recht zügig stellt sich ein taubes Gefühl auf Zunge und Lippen ein. Eine weitere Wirkung blieb zunächst aber aus, so dass wir davon ausgehen mussten, dass die getrunkene Menge einfach nicht ausreichend war. So sind wir dann gegen 10 Uhr zusammen mit Christine, Christian (SY Thor) und Jim (SY Pincoya) weiter zur Feuerwehrwache im Ort gewandert, wo sich all abendlich die ansäßigen „Kavajunkies“ treffen um zusammen dieses traditionelle Getränk literweise einzunehmen. Wir wurden herzlich aufgenommen, auch wenn sich Christine als einzige Frau zunächst etwas seltsam vorkam. Nach einigen weiteren Schüsseln, begleitet von toller lokaler Gitarrenmusik und äußerst stimmkräftigem Gesang, stellte sich dann auch bei uns schließlich die zu erwartende Wirkung ein. Alle waren plötzlich sehr entspannt, grinsten zufrieden vor sich hin und geredet wurde nicht mehr allzu viel. Auf jeden Fall eine sehr interessante Erfahrung, auch wenn die Wirkung nicht sonderlich lange vorhält. Da es immer noch recht früh war, sind wir dann auf dem Rückweg noch in der lokalen Disko eingekehrt und haben im Anschluss (nachdem wir nach und nach sämtliche Dingis eingesammelt haben) den Abend, bzw. dann doch den Morgen, bei eine privaten Geburtstagsparty auf einer spanischen Yacht ausklingen lassen.
Ein toller Abend mit ganz neuen Erfahrungen…
Und wenn ihr nicht wisst was Kava eigentlich ist, einfach mal hier gucken:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kava

Heute Abend steht ein Grillabend auf der Thor an und alles besonderes Schmanckerl wird es als Sättigungsbeilage Tomate mit Mozarella und frischem Panama-Basilikum geben. Kann mich nicht erinnern, wann ich diese Delikatesse das letzte mal gegessen habe…

Cheers mates!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert