Gästebuch

132 Kommentare

  1. Hallo Claus,

    wir haben uns heute ja kennengelernt und sind ins gespräch gekommen.

    Eine Klasse Seite habt Ihr da echt viele schöne Bilder und Berichte, werde auf jedemfall immer wieder mal hier reinschauen.
    Vielleicht treffen wir uns ja nochmal auf einem Kaffee.

    Gruß Marco( Franzemann)

  2. Hallo Claus,
    wie Du siehst, ist Deine Mail angekommen! Wir wünschen Euch ebenfalls einen guten Start ab Datteln und hoffen, daß Ihr ohne Verzögerungen ablegen könnt! Na, ja…….und vieleicht sehen wir uns ja noch oben an der Nordseeküste! Übrigens sind wir Anfang Mai vor genau 15 Jahren vom Dattelner Meer aus gestartet, ohne eine Weltumseglung geplant zu haben…….. unser Kurs war halt dann immer weiter gen Westen……..Ein bißchen wehmütig sind wir schon, wenn wir an Euren Törn denken……..
    Macht es gut!

    Ingrid + Norbert
    von der ex HARLEKIN

  3. Hi Claus,
    ich hab´s prompt übersehen, Anke natürlich nicht: Euer Heimathafen ist Datteln? Wo liegt Ihr denn da? Im Winterlager neben dem Kanal bei dem alten Schiffsausrüster? Für mich ist das eine tolle Überraschung, denn ich komme aus Datteln, mein Vater lebt noch da. War dort Lehrer.
    Kennt Ihr dann nicht auch die Lisbeth? Das war/ist eine Reinke 10 M aus Henrichenburg, die um die Welt gegangen ist.
    Die Welt ist klein…
    Melde Dich mal per Telefon wg. eines Treffens. Wird bestimmt ganz nett.

    Martin (+Anke)
    SY Just do it

  4. Hallo,

    ich bin bei der Suche nach Artikeln zu der Windpilot Pazifik auf einen Forumseintrag von Euch gestossen, und habe im Profil „Reinke 10M“ gesehen. Nachdem ich auch eine 10M segel habe ich mir gleich Eure Seite angeschaut, fantastisch! Ich wünsche Euch weiterhin alles Gute und viel Spaß, und freue mich schon auf weitere Berichte Eurer Fahrten.

    Grüße aus Almeria,

    Axel

  5. Hi, ein Kompliment für diese tolle Seite.
    Eigentlich bin ich durch Zufall auf diese
    super Seite gestoßen und dachte mir,
    hinterlasse mal einen netten Eintrag und
    viele Grüße im Gästebuch.
    Vielleicht schauen sie mal auf meiner Homepage vorbei!

  6. Hi Ihr drei Segler,

    schön von euch zu lesen!! Allerdings schade, dass ihr das Highlight des Jahres in eurer Heimat verpasst… ja richtig, gemeint ist das Kanalfest ;o))) Ich werde Olaf Henning und die Bläck Fööss von euch grüßen!!

    Lasst es euch gut gehen.

    Liebe Grüße aus dem verregneten Essen
    Christina

  7. Hallo,

    vielen Dank für die nette Website! Es ist toll – wenn man zwischenzeitlich nicht aktiv segeln kann – zumindest an anderen Törns teilhaben zu können.

    Ich möchte Euch noch eine Ergänzung für Euer Linkverzeichnis vorschlagen: http://www.skipperguide.de – ein freier, offener Revierführer, der von den Beiträgen seiner Nutzer lebt. Ein interessantes Projekt und mittlerweile auch ein wirklich hilfreicher Wissenfundus.

    Beste Grüße,

    Peter

  8. Hi guys, sorry its taken soooooooo long since we met in Den Helder last year. I put the piece of paper with your web address on it in a „safe place“ and three week later couldn’t find it. However, it turned up last weekend (I never throw anything away) so I have found you on the Web.

    I hope your trip went to plan, and that you had enough beer on board.

    Best wishes for the future,
    Jeff.
    Aeolus 4.

  9. denken noch gern an unseren abend auf helgoland zurück.hoffen auf ein wiedersehen in 2009. für uns ist die saison so gut wie gelaufen. sind z.zt. noch auf norderney, voraussichtlich geht es am 04.10.08 richtung heimathafen. dieses Wochenende ist die ems wegen einer schiffsüberführung gesperrt. weiterhin alles gute.

    udo

  10. Claus du Knoten…. wurdeste in England gekapert? komm ma langsam wieder @ home. du kannst ja gar nicht mehr auf festem boden wohnen. da wird dir ja schlecht 😉

  11. Hey Jungs! Geile Seite und noch bessere Berichte. Ich habe nun endlich mir das hier mal angesehen nachdem wir uns ja auf Sylt im CaveClub getroffen hatten, ich hoffe euch geht’s gut und ihr habt alles gut überstanden bis nach Hause, Gruß
    Henning

  12. hört sich schon mal stark an eure tour. ne minitour mach ich auch mal gern mit. wirds dieses jahr noch was? nächstes jahr hab ich mehr zeit jedenfalls;-) da bin ich ja kein beamter mehr. 🙂 aber ihr ja vieleicht nciht… na egal mal schaun. was ist mit mehr photos? ich will die eisinseln sehen 😉

  13. Echt super eure Homepage. Schöne Bilder und Berichte auf eure HP. Habe heute von Karin gehört das ihr bis Island mit dem Segelboot wahrt. Stramme Leistung. Ich würde mir sowas nie zutrauen. Jetzt müsstet ihr auf dem Nord-Ostseekanal sein. Dann noch viel Spass beim Segeln.

    mit freundlichen Grüssen
    Michael Sasse Der Freund von Ellen Kübler

  14. Hallo…

    Wollte Euch mal ein paar nette Grüße da lassen. Nette Page habt Ihr da.
    Hatten uns ja in Westerland auf Sylt im „Cave Club“ getroffen!

    lg

  15. neidalarm! ich hoffe, ihr habt ne gute zeit und dass du, claus, dich ganz bald mal wieder hier blicken lässt!!!

    die liebsten grüße (auch von ali, murat und rashid)

  16. Hey…

    habe es endlich wieder geschafft eure Seite zu suchen…war ja schon etwas gespannt auf das neue Boot von dir Claus….

    Außerdem wollte ich liebe Grüße hinterlassen..

    LIEBE GRÜßE!!!:o)

    Marina

  17. Alle Achtung, da habt Ihr beide ja schon bis heute einen bemerkenswerten Törn abgesegelt und ein paar Meilen sind’s ja noch bis in geschützte Gefielde. Bin schon auf die Bilder aus Island gespannt.
    Wünsche Euch weiterhin guten Wind und eine gesunde Heimkehr.
    Gruss Klaus

  18. Hey, liebe Grüße aus den USA! Habe grade von Simon den Link zu eurer Seite bekommen! =) Freut mich, dass es euch gut geht – schöne Fotos bisher! Von unserer Tour sind auch schon einige im Studivz.

    Bis bald mal wieder 😉

    Christina

  19. Hi!

    Here a message from the girl with a great sense of fashion: a black cap 😛 It was a fun evening, and the hangover is not too bad fortunatly!

    Bye, Marjon

  20. Hallo Claus
    Freue mich daß Eure Überführung mit dem neuen Boot so gut gelaufen ist.Allzeit gute Fahrt mit der Reinke wünscht
    Manni

  21. Hola Alemaniolos!

    Herzlich willkommen nach Nortschweden. In der Sommer ist das einen den schönsten Plätze der welt. Ich weiss von erfahrung. Sag ma bescheid wenn ihr nach Umeå kommt, damit ich die Sauna ordentlisch heizen kann..

    LG -Danjel, captn Sally Blue

  22. Hi Claus!

    Habe es endlich mal auf eure HP geschafft; man hat ja Zeit… Sehr schick!

    Viele Grüße und einen erholsamen März wünscht
    Christian

  23. Hallo, tolle Bilder, vielen Dank. Ob ich mir auch so ein Boot kaufen soll? Schönes Segeln noch. Gruß P.

  24. Hallo,der Refa Ing.(Rentner) vom Nassen Dreieck DEK Schleuse
    Bevergern grüst Euch und wünscht weiterhin Mast und Schotbruch.
    War nett in der Kneipe! Ihr habt ja noch gut an Bord getagt!
    Gruß Fritz

  25. Hello Tim & Claus,

    I’m not sure you’ll remeber me, but I was staying at Terschelling last week. ( we met eachother in the pub and we’ve been singing a song of “ Wolter Kroes“) I think we could winn the next world idol;)

    I have to sign your gast-book so here a litle note of me.
    I like your site, nice pictures!

    well, keep in touch;) you can find me at this page: http://richtsjezeilstra.hyves.nl/

    Auf wieder schreiben….:)

  26. Hallo! Ich weiß nicht ob ihr euch noch an mich erinnert, ich habe am 8.9. in Wien meinen Polterabend gefeiert und ihr (Claus/Tim laut Zettel den ich habe), habt mir geholfen eine Aufgabe zu erfüllen indem ihr mir einen Drink spendiert habt :-)! Vielen Dank dafür! Ich löse hiermit mein Versprechen ein und gebe nachricht dass ich verheiratet bin. Also vielen dank nochmal und ich wünsch euch noch viele schöne Segelreisen! Liebe Grüße, Verena

  27. moin Ihr,
    wir haben eure Flaschenpost am 23.9.07 in der Elbe auf Hans-Kalb Sand Höhe Kraftwerk Wedel gefunden.
    Ein nettes Schiff habt Ihr.
    Aber wo ist den euer Heimathafen?
    Euch eine schöne Restsaison.
    Die Crew der La Bagatelle

  28. Was los mit die bildas vom letzten großen tourn?

    Kommentar: Bilder kommen sobald ich aus Wien zurück bin. Also Anfang nächster Woche! 2 Wochen später steht ja dann auch schon der nächste
    große Törn an

  29. Moinsen
    das ist grad das erste mal das ich in ein gästebuch schreibe und weiss kaum was ich schreiben soll. das ist also sozusagen meine entjungferung 😀 wir sind grad bei David und trinken ein bischen bier und wein wie am 15.7. 🙂 . Das müssen wir ma nächstes jahr wiederholen. vielleicht trifft man sich dann ja mal auf der ost- oder nordsee.
    dann haun se ma rein
    Flo und dave

  30. Super Tretboot! Reicht das? Okay, Claus, jetzt mach das Messer wech vom meinem Hals, hab jetzt endlich was auf deine Seite geschrieben!

  31. Hallo vom schönen Dortmund-Ems-Kanal

    Claus und Tim: die gezeigten Aufnahmen, etc. haben mich sehr beeindruckt. Was aus einem früheren Ruderer alles werden kann!
    Weiter so!

  32. Moin Moin aus dem norden,
    endlich habt ihr wieder festen boden unter den füßen ;-D
    lasst mal nen paar bilder ans tageslicht!
    wir ham auch noch nen paar gute bilder von euch.
    es war schön euch auf see kennen zu lernen und es würde uns freuen euch mal wieder zu treffen, bischen rotwein schlürfen und nen bierchen zwitschern.
    bis dahin mast und schootbruch und allzeit ne handbreit wasser untem kiel

  33. hallo ihr beiden,
    ich bin eine freundin von dem david und der hat mir von eurer begegnung auf der ostsee erzählt, dass hört sich echt spannend an ich wünsche euch noch viel spaß bei eurer tour. ich will möglicherweise mit dem david nächstes jahr auch eine segel tour machen und freue mich schon darauf. also ich finde es gut zu sehen das auch noch andere in unserem alter an solchen (abenteuern) interessiert sind. ich wünsche euch noch viel spaß lg

  34. Hallo Ihr Beiden,
    mit etwas Wehmut und Sehnsucht nach Abenteuer verfolge ich Euren Trip hier aus der regenverhangenden Provinz.
    Ist schon eine erlebnisreiche Art Urlaub zu machen und die Idee mit den fasst live-Berichten ist super.
    Also dann weiterhin günstigen Wind, Petri Heil und noch einige schöne Tage auf See und an Land.

  35. Dann will ich mal viel Spass für die Tour wünschen. Das Wetter soll ja etwas besser werden! Hoffentlich stimmen die Vorhersagen. Also: Viel Spass!!!

  36. Servus, ich fand euch über die Yacht.de Seite, es ist schön noch eine Atlas zu sehen und es gefällt mir was mit dem Innenraum gemacht wurde. Meine steht (noch) auf dem Harten in Egaa Marina ich werde voraussichtlich ende Juli dort sein und eine Woche oder zwei Richtung Süden lossegeln, kommt auf das Wetter an!
    Vieleicht trifft man sich zum Øl..
    Gruss
    Slammer

  37. Jawoll, da muss ich Freddy zustimmen. Das neue Design ist wirklich gelungen. Obwohl das wahrscheinlich jeder sagen wird der sich hier einträgt ;-).
    Aso..ich hab noch den link von diesem Menschen aus Aachen mit dem ihr mal segeln wart letztes Jahr. Braucht ihr den noch oder kann ich den raushauen?

  38. Ha, noch jungfräulich das Gästebuch… sieht gut aus die neue Seite, jetzt fehlen nur noch ein paar Berichte 😀

    Gruß

    Frederik

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert