Der Vogel

Heute gehts dann weiter. Lada Depmark konnte leider keinen Mechaniker auftreiben – doch der Motor läuft.
Am Nachmittag passieren wir Beachy Head. Wir wollen den Kanal queren, steuern jedoch – solange das noch möglich ist (der Wind soll auf West drehen) Richtung Westen. Lada Depmark fällt weit zurück. Gerade haben sie auf UKW erzählt, ein kleiner,entkräfteter Vogel sei in Lada Depmarks Kajüte gelandet, wolle das Boot nun nicht mehr verlassen und wärme sich gerade unter Nikitas Jacke auf….unseren Vorschlag, den Vogel in Pfanne zu schmeißen kam bei Nikita nicht an…:-)…das Tier hat auch schon nen Namen: „Captain“.
Heute morgen kam ein Hafenangestellte rum und lud uns zu einem Barbeque am Nachmittag neben dem Marinagebäude ein. War echt nett; es gab Fisch vom Grill, einige Werbestände für Ausrüstung und einen Stand der „engl. DGzRS“….dort bot man uns an, kostenlos unsere Rettungswesten zu überprüfen…natürlich zögerten wir nicht lange und kurze Zeit später hatte der gute Mann sieben Automatikwesten zur Inspektion vor sich liegen. Unsere Secumarwesten wurden für gut befunden (insbesondere die kleine Epirb in der einen wurde vom Retter gelobt)….die AWNwesten fand der Profi nicht sooo toll (in beiden hatte sich die CO2 Patrone gelöst) Abgerunden wurde der Check dann dadurch, dass Mathijs die Weste des Instrucorts (mit Schrittgurt und Spraycab) anziehen und auch tatsächlich auslösen durfte. Nebenbei erfuhren wir wissenswertes und Interessantes über den Aufbau des britischen SARnetzes, welches der nette Mann (ganz englanduntypisch unbescheiden) als das Beste der Welt anpries.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert