Von Brighton Rictung Kanalinseln

Gestern Abend gegen 22 Uhr haben wir den Hafen von Brighton verlassen um uns endlich auf den Weg Richtung Kanalinseln zu machen. Nach andauerndem Süd-West-Wind gibt es jetzt endlich ein Zeitfenster mit Nord-West-Wind für knapp 24 Stunden das genutzt werden will. Aktuell stehen wir knapp 60 Meilen nordöstlich von Alderny, der Wind weht mit 3 Bft. aus Nordwest und die Sonne scheint bei angenehmen 20 °C. Bei diesen Bedingungen ist das mit dem Segeln schon ganz o.k. 🙂 Sorgen bereitet uns weiterhin unsere Stromversorgung. Mindestens eine Batterie scheint kaputt zu sein und der Windgenerator lädt nicht mehr. Zumindest das Solarpanel verichtet weiterhin lautlos seinen Dienst, ist aber Nachts auch keine große Hilfe. Wir hoffen diese Problematik spätestens auf Guernsey lösen zu können. Ansonsten ist alles im Butter auf dem Kutter, Claus genießt aktuell seine Freiwache, Lada Depmark segelt ca. 10 Meilen neben uns und Nikita schläft (wie ja meistens). In ein paar Stunden werde ich mal die Angel auswerfen, damit für ein passendes maritimes Abendessen gesorgt ist.

Cheers Mates!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert